Sonntag, 4. Januar 2015

Brot - Der erste Versuch

Guten Morgen!
 
Heute berichte ich aus der Küche.
 
Vorweg, ich habe eine neue Küchenmaschine und bin gerade fleißig am probieren.
 
Erst einmal wurde alles ausgepackt, gelesen, verstaut und auch gereinigt, Danach ging das große Überlegen los. Was möchte ich machen, was könnte ich probieren... 100te von Ideen tummelten sich in meinem Kopf. *lach*
 
In nächster Zeit will ich öfter mal wieder backen. Der erste Versuch war (nur) eine fertige Backmischung für Brot. Musste ja erstmal gucken wie die Maschine arbeitet.
 
Gesagt, getan!
Alles nach "Anleitung" erledigt. Brot schlafen geschickt und später in den Ofen. Wirklich groß ist es nicht geworden, dafür aber richtig schön knusprig (natürlich nur außen).
 
Und lecker...!
 


 
Zur Maschine: Den Test hat sie bestanden.
Allerdings muss ich da noch etwas verändern. Die Rührmesser sitzen nicht ganz dicht am Boden und so sammelt sich dort einiges an was sich nicht richtig verkneten lässt. Dem entsprechend ist die Reinigunng etwas mühsam. *zwinker*
 
Weitere versuche folgen.
 
Liebe Grüße, Manuela
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht doch super Yummy aus ... ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der neuen Küchenmaschine und auch in der Küche viel Kreativität!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Über liebe Kommentar freue ich mich immer.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails